Digital Business Management, Master of Arts

Fernstudiengang @ Europäische Fernhochschule Hamburg

Der berufsbegleitende Masterstudiengang Digital Business Management an der Europäischen Fernhochschule Hamburg richtet sich an Studierende, die ihr Wissen im Bereich digitaler Geschäftsprozesse vertiefen wollen. Der Abschluss als Master of Arts qualifiziert Absolventen für anspruchsvolle Managementpositionen in Unternehmen, die digitale Transformationen vorantreiben. In 24 Monaten erwerben die Studierenden fundierte Kenntnisse in digitalem Marketing, E-Commerce, Innovationsmanagement und digitalen Strategien, wodurch sie aktuelle Trends gezielt im Unternehmenskontext umsetzen können. Der Masterstudiengang ist von der FIBAA akkreditiert und garantiert somit ein qualitativ hochwertiges Programm.

Anbieter Europäische Fernhochschule Hamburg, Fachhochschule mit Sitz in Hamburg
Fachrichtung InformationswissenschaftenIT-Management
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Studieninhalte Leadership & Performance Management, Digital Entrepreneurship, Digitale Geschäftsmodelle und Strategien, Business Development Management, Digital Work & Collaboration, Digital Customer Experience Marketing, Digital & Behavioral Finance, Smart Factory, IT-& Service Management, Einführung in das Management, Digitale Technologien, Business Process Management, Business Data Analysis, Change Management, Innovationsmanagement und Design Thinking, Projektmanagement für Führungskräfte, Cyber-Sicherheit und -Recht, Master Thesis
Präsenzphasen Vor-Ort-Seminar in Hamburg (Doberaner Weg 20, 22143 Hamburg), 4 Tage bzw. 2 Tage (16 bzw. 8 Std.)
Studienort online
ZFU-Zulassung Die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hat den Kurs Digital Business Management unter der Nummer 181518c zugelassen.
Kursstart jederzeit
Mehr Infos https://www.euro-fh.de/

• Um sich für den Kurs Digital Business Management zu qualifizieren, müssen Bewerber die in § 2 der Prüfungsordnung festgelegten Voraussetzungen erfüllen.
  • Prüfungsvoraussetzungen umfassen einen Hochschulabschluss mit mindestens 180 ECTS-Punkten (bzw. 240 ECTS-Punkte bei 60 Credit-Points) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in Verbindung mit mindestens 10 Jahren einschlägiger Berufserfahrung, davon 6 Jahre in leitender Position.
  • Des Weiteren sind Englischkenntnisse auf dem Niveau B2 erforderlich, um am Kurs teilnehmen zu können.
  • Weitere Details zu den Zulassungsvoraussetzungen sind beim Institut zu erfragen.

Der Masterstudiengang Digital Business Management an der Europäischen Fernhochschule Hamburg richtet sich an Studierende, die ihr Wissen im Bereich digitaler Geschäftsprozesse vertiefen möchten. Der Abschluss, Master of Arts, qualifiziert Absolventen für anspruchsvolle Managementpositionen in Unternehmen, die digitale Transformationen vorantreiben.

Der Studiengang dauert 24 Monate und findet berufsbegleitend in Hamburg statt. Die Studierenden erlernen fundierte Kenntnisse in den Bereichen digitales Marketing, E-Commerce, Innovationsmanagement und digitale Strategien. Sie erhalten Einblicke in aktuelle Trends und Entwicklungen im digitalen Bereich und lernen, wie sie diese gezielt im Unternehmenskontext einsetzen können.

Der Masterstudiengang ist von der FIBAA akkreditiert, was die hohe Qualität und Relevanz des Programms gewährleistet. Die Akkreditierung ist gültig von Dezember 2019 bis November 2024. Das Programm wurde durch ein Gutachten geprüft, das die angemessene Profilbildung und Qualitätssicherung bestätigt.

Fragen zum Studium Digital Business Management? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Europäische Fernhochschule Hamburg oder die Redaktion wird Ihnen antworten.