International Relations, Master of Arts

Fernstudiengang @ IU Internationale Hochschule  😍

Das englischsprachige Master-Fernstudium International Relations vermittelt Ihnen umfassende Kenntnisse und Fähigkeiten, um in einer globalisierten Welt erfolgreich zu agieren. Sie analysieren internationale Beziehungen, spezialisieren sich in relevanten Fachgebieten und bereiten sich auf eine Karriere in Bereichen wie Diplomatie, internationale Medien oder Entwicklungszusammenarbeit vor.

Anbieter IU Internationale Hochschule, Fachhochschule mit Sitz in Erfurt
Fachrichtung SozialwissenschaftenPolitikwissenschaft
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Studieninhalte Managing Across Borders, Strategic Management, International Affairs and Diplomacy, Negotiation, Managing in a Global Economy, Project: World Politics and Development Cooperation, Advanced Research Methods, Intercultural Management, Concepts in Psychology, Seminar: Supranational Law and Institutions, Financial Markets and Institutions, International Taxation, Artificial Intelligence, Project: AI Excellence with Creative Prompting Techniques, Global Healthcare Markets, International Health Systems, Industrial and Organizational Psychology, Seminar: International Human Resource Management, Quality Management and Sustainability
Vertiefungen Global Finance and Economics, Cyber Security and Artificial Intelligence, International Development, Global Healthcare Markets, International Consumer Behavior, Growth, Inequality, and Poverty
Kursstart jederzeit
Mehr Infos https://www.iu.de

Abgeschlossenes, grundständiges Studium in Geisteswissenschaften, insb. Politik und Rechtswissenschaften, Geschichte und Kulturwissenschaften, Wirtschaft und Management, Marketing und Kommunikation im Umfang von mindestens 180 ECTS-Punkten

Von einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule/Universität

Abschlussnote mindestens "Befriedigend"

Alternativen zur Mindestnote (120 ECTS-Punkte)

Wenn Sie Ihren Bachelor mit der Note „Ausreichend“ (bis 4,0) abgeschlossen haben, können Sie trotzdem zu einem Master- oder MBA-Studium zugelassen werden. Dafür brauchen Sie:

• Einen Bachelorabschluss (Note 3,5 – 4,0) von einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule UND
  • Einschlägige Studienleistungen aus einem Master/MBA an einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule, passend zum angestrebten Master/MBA, im Umfang von mind. 40 ECTS-Punkten ODER

Einen einschlägigen abgeschlossenen Master/MBA von einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule ODER einschlägige anrechenbare außerhochschulische Qualifikationen im Umfang von mind. 40 ECTS-Punkten

Fällt Ihr Erststudium nicht unter die genannten Schwerpunkte, können Sie durch eine Masterzugangsprüfung zugelassen werden.

In einer global vernetzten Welt sind Experten für internationale Beziehungen zunehmend gefragt. Das englischsprachige Master-Fernstudium International Relations vermittelt Ihnen ein tiefgehendes Verständnis für globale Zusammenhänge und bereitet Sie auf die Herausforderungen und Megatrends der Globalisierung und Digitalisierung vor.

Zu den zentralen Inhalten des Studiums gehören die Analyse internationaler Beziehungen, wirtschaftliche und kulturelle Zusammenhänge sowie spezialisierte Module in Bereichen wie Global Finance and Economics, Cyber Security and Artificial Intelligence oder International Development. Ihr Studium schließt mit einem hochgradig anerkannten Master of Arts ab und bietet exzellente Karrierechancen, etwa in diplomatischen Diensten, internationalen Medien oder der Entwicklungszusammenarbeit.

Fragen zum Studium International Relations? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung IU Internationale Hochschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.