Soziale Arbeit - Sozialpädagogik, Bachelor of Arts

Dualer Studiengang @ Steinbeis Hochschule

Lesen Sie hier alles zum dualen Studium Soziale Arbeit - Sozialpädagogik mit Abschlussziel Bachelor of Arts (B.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Steinbeis Hochschule mit Sitz in Magdeburg. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Steinbeis Hochschule, Fachhochschule mit Sitz in Magdeburg
Fachrichtung SozialwissenschaftenSoziale Arbeit
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Studieninhalte Gesellschafts-, organisations- und professionstheoretische Grundlagen der sozialen Arbeit, Wissenschaftliches Arbeiten und Forschungsmethoden, Entwicklung der Sozialen Arbeit, Wissenschaftliche Grundlagen Sozialer Arbeit, Methoden der Sozialen Arbeit I - II, Berufsbild & Handlungsfeld Soziale Arbeit, Rechtsgrundlagen der Sozialen Arbeit I - III, Grundlagen des Projektmanagements: Vorbereitung auf das studienintegrierte Praktikum, Fallarbeit: Case aus Arbeitsfeldern der Sozialen Arbeit, Interdisziplinäre Zugänge der Sozialen Arbeit, Sozialwirtschaftliche Zusammenhänge in der Sozialen Arbeit, Ethische Grundlagen I - II, Sozialmedizin, Integration und Inklusion, Grundlagen der Psychologie, Grundlagen des Sozial- & Qualitätsmanagements
Studienort Berlin, Essen, Gaggenau, Magdeburg, Marburg, Stuttgart

Für die Zulassung zum Projekt-Kompetenz-Studium an der Steinbeis-Hochschule wird folgendes benötigt:

Die Allgemeine Hochschulreife oder das Fachabitur bzw. die Fachhochschulreife sowie ein Arbeit-/Projektgeber für die Projektarbeit (i. d. R. Arbeitgeber)

oder

Die Hochschulzugangsberechtigung über die berufliche Qualifikation ist mit folgenden Abschlüssen möglich:

Mittlerer Schulabschluss, Ausbildung und drei Jahre fachgebundene Berufserfahrung, Meister*in, Techniker*in, Betriebswirt*in oder vergleichbare Weiterbildung sowie ein Arbeit-/Projektgeber
für die Projektarbeit (i. d. R. Arbeitgeber)

Fragen zum Studium Soziale Arbeit - Sozialpädagogik? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Steinbeis Hochschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.

• doramakye
    Welche DeutschNiveau brauche man zum Studium Sozial Arbeit und Sozialpädagogik
    • privathochschulen.net
      @doramakye Um an einem Studium in Sozialer Arbeit und Sozialpädagogik an der Steinbeis Hochschule teilnehmen zu können, benötigen Sie bestimmte Deutschkenntnisse. Die genauen Anforderungen können je nach Studiengang und Hochschule variieren. Es ist daher wichtig, die spezifischen Voraussetzungen der Steinbeis Hochschule Berlin zu überprüfen.

Generell sollten Sie jedoch über gute Deutschkenntnisse verfügen, da der Studiengang in deutscher Sprache durchgeführt wird. In der Regel wird mindestens das Niveau B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER) vorausgesetzt. Dieses Sprachniveau erfordert solide Sprachkenntnisse in Deutsch, um dem Unterricht folgen zu können, Vorlesungen zu verstehen, sich aktiv zu beteiligen und Prüfungen abzulegen.

Für eine verbindliche Auskunft zu den genauen Deutschanforderungen empfehlen wir Ihnen, direkt mit der Steinbeis Hochschule Berlin Kontakt aufzunehmen. Dort können Sie alle erforderlichen Informationen zu den Sprachvoraussetzungen für den Studiengang Soziale Arbeit und Sozialpädagogik erhalten.