Strategy & Leadership, Master of Arts

Fernstudiengang @ Europäische Fernhochschule Hamburg

Der Masterstudiengang Strategy & Leadership (M.A.) an der Europäischen Fernhochschule Hamburg vermittelt eine wissenschaftliche und praxisnahe Ausbildung im Bereich Unternehmensführung. Themen wie Strategy, Leadership, Responsible Management, HR, Brand Management und Digital Entrepreneurship werden behandelt. Zielgruppen sind Berufstätige mit Berufserfahrung, Nachwuchsführungskräfte sowie Geschäftsführer, die betriebswirtschaftliches Managementwissen auf akademischem Niveau erwerben möchten. Der Kurs bietet flexible Teilzeit- oder Vollzeitoptionen mit Lehrmaterialien wie Studienheften und Online-Seminaren, um auf Führungspositionen vorzubereiten.

Anbieter Europäische Fernhochschule Hamburg, Fachhochschule mit Sitz in Hamburg
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenBetriebswirtschaft
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Studieninhalte Strategy, Responsible Management, HR Strategy, Brand Management, Digital Entrepreneurship, Leadership & Performance Management, Master-Thesis
Präsenzphasen 2 verpflichtende Onlineseminare (insgesamt 32 Stunden)
Studienort online
ZFU-Zulassung Die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hat den Kurs Strategy & Leadership unter der Nummer 1118921c zugelassen.
Kursstart jederzeit
Mehr Infos https://www.euro-fh.de/

• Die Bewerber müssen über einen Bachelorabschluss in einem relevanten Fachbereich verfügen.
  • Es wird erwartet, dass Bewerber über einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Strategie und Führung verfügen.
  • Die Bewerber müssen über ausreichende Englischkenntnisse verfügen, um dem Kurs folgen zu können.
  • Eventuell wird ein persönliches Gespräch oder ein Motivationsschreiben als Teil des Bewerbungsprozesses verlangt.

Der Masterstudiengang Strategy & Leadership (M.A.) an der Europäischen Fernhochschule Hamburg zielt darauf ab, den Studierenden eine wissenschaftliche und praxisorientierte Ausbildung im Bereich der Unternehmensführung und Organisation zu vermitteln. Der Kurs umfasst Themen wie Strategy, Leadership, Responsible Management, HR, Brand Management und Digital Entrepreneurship. Die Zielgruppe besteht aus Berufstätigen mit einschlägiger Berufserfahrung, die sich für Führungs- und Strategiefragen interessieren, Nachwuchsführungskräften, die sich auf Managementebenen weiterentwickeln möchten, sowie Geschäftsführern/Vorständen, die betriebswirtschaftliches Managementwissen auf akademischem Niveau erlangen wollen.

Der Studiengang bietet ein flexibles Fernstudium, das in Vollzeit oder Teilzeit absolviert werden kann. Die Lehrinhalte werden mithilfe von Studienheften, Online-Seminaren und digitalen Lernmaterialien vermittelt. Absolventen werden auf qualifizierte Führungspositionen vorbereitet, und es wird empfohlen, mehr Prüfungsformate einzuführen, die wissenschaftliches Arbeiten fördern, um sie besser auf die Abschlussarbeit vorzubereiten.

Der Studiengang ist vom Akkreditierungsrat akkreditiert und bietet damit einen anerkannten Abschluss. Die Dauer des Studiums beträgt 12 Monate und der Studienort ist in Hamburg.

Fragen zum Studium Strategy & Leadership? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Europäische Fernhochschule Hamburg oder die Redaktion wird Ihnen antworten.