Business Development, Master of Arts

Fernstudiengang @ Europäische Fernhochschule Hamburg

Der berufsbegleitende Master of Arts in Business Development an der Europäischen Fernhochschule Hamburg bietet Fachkräften eine umfassende Ausbildung zur Entwicklung von Geschäftsstrategien und Förderung des Unternehmenswachstums. Mit Schwerpunkten wie Marktforschung, Unternehmensführung und Innovationsstrategien lernen Studierende komplexe unternehmerische Herausforderungen zu bewältigen. Der Kurs ist auf Deutsch und richtet sich an Berufstätige, die im Bereich Business Development ihr Wissen erweitern und ihre Karriere vorantreiben möchten.

Anbieter Europäische Fernhochschule Hamburg, Fachhochschule mit Sitz in Hamburg
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenEntrepreneurship
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Studieninhalte Business Development Management, Consulting, Innovationsmanagement und Design Thinking, Business Plan und Product Launch, Business Data Analysis, Digitale Transformation, Digitales Marketing, Financial Business Development, Business Process Management, Leadership und Performance Management, Moderations Skills, Projektmanagement für Führungskräfte, Change Management, Kommunikations- und Verhandlungstechniken, Master Thesis
Präsenzphasen 8 Tage in Hamburg (64 Std.)
Studienort Hamburg
ZFU-Zulassung Die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hat den Kurs Business Development unter der Nummer 181318c zugelassen.
Kursstart jederzeit
Mehr Infos https://www.euro-fh.de/

• Zulassungsmodus: zulassungsfrei, ohne NC (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
  • Studienbeginn: alle Quartale, siehe Zulassungsinformationen
  • Abschluss: erstes Hochschulstudium Bachelor/Bakkalaureus (auch andere gleichwertig anerkannte Abschlüsse)
  • Erforderliche Praxiserfahrung: Der Zugang zum Studiengang ist auch ohne abgeschlossenes erstes Hochschulstudium möglich, wenn mindestens 1 Jahr Berufserfahrung nachgewiesen wird

Der Master of Arts in Business Development an der Europäischen Fernhochschule Hamburg bietet eine umfassende Ausbildung für Fachkräfte, die sich auf die Entwicklung von Geschäftsstrategien und die Förderung des Unternehmenswachstums konzentrieren möchten. Das Programm umfasst eine Laufzeit von 18 Monaten und wird in Hamburg berufsbegleitend angeboten, um auch Berufstätigen die Möglichkeit zu geben, sich weiterzubilden.

Die Studierenden erwerben fundierte Kenntnisse in Bereichen wie Marktforschung, Unternehmensführung, Finanzmanagement und Innovationsstrategien. Durch praxisnahe Fallstudien und Projekte lernen sie, komplexe unternehmerische Herausforderungen zu bewältigen und erfolgversprechende Geschäftsmodelle zu entwickeln.

Der Kurs ist akkreditiert durch die FIBAA seit 2019 und wird regelmäßig überprüft, um die Qualität der Ausbildung sicherzustellen. Die Studierenden haben die Möglichkeit, ihre Prüfungen online oder persönlich an einem der Prüfungszentren abzulegen. Die Kompaktseminare finden in der Regel online an verschiedenen Terminen statt, um maximale Flexibilität zu bieten.

Das Programm ist auf Deutsch und richtet sich an Berufstätige, die ihr Wissen im Bereich Business Development erweitern und ihre Karriere vorantreiben möchten. Die Europäische Fernhochschule Hamburg ermöglicht den Studierenden, ihre Studienzeit individuell zu gestalten und bietet eine praxisnahe Ausbildung, die sie für die Anforderungen des modernen Arbeitsmarktes qualifiziert.

Fragen zum Studium Business Development? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Europäische Fernhochschule Hamburg oder die Redaktion wird Ihnen antworten.