Personalmanagement und Corporate Learning, Bachelor of Arts

Fernstudiengang @ Europäische Fernhochschule Hamburg

Der Bachelorstudiengang „Personalmanagement und Corporate Learning“ an der Europäischen Fernhochschule Hamburg richtet sich an Berufstätige und dauert 36 Monate. Dieser berufsbegleitende Kurs in Hamburg bietet eine fundierte Ausbildung in den Bereichen Personalmanagement und Corporate Learning. Studierende erlernen Konzepte und Strategien zur Förderung von Personalentwicklung und lebenslangem Lernen in Unternehmen, um sich auf Führungspositionen in einer digitalen Arbeitswelt vorzubereiten.

Anbieter Europäische Fernhochschule Hamburg, Fachhochschule mit Sitz in Hamburg
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenPersonalwesen
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Studieninhalte Einführung in das Studium und wissenschaftliches Arbeiten, Betriebliches Bildungs- und Kompetenzmanagement, Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement, Wirtschaftsrecht, English for Business, Personalauswahl- und entwicklung, Informationsmanagement, Marketing, Bildungstheorie und lebenslanges Lernen, Personaldienstleistungen und HR-Consulting, Grundlagen der Rechnungslegung, Projektmanagement, Arbeits- und Organisationspsychologie, Corporate Learning und Digitalisierung, Quantitative Methoden, Arbeitszeit- und Vergütungsmanagement, Kommunikations- und Verhandlungstechniken, Arbeitsrecht, Investition und Finanzierung, Digitale Arbeit, Kostenrechnung und Controlling, Change Management, Unternehmensführung, Wirtschaftsethik und Corporate Governance, Bachelor Thesis
Präsenzphasen 6 Tage in Hamburg (48 Std.) und 4 Onlineseminare (40 Std.)
Studienort online
ZFU-Zulassung Die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hat den Kurs Personalmanagement und Corporate Learning unter der Nummer 181218c zugelassen.
Kursstart jederzeit
Mehr Infos https://www.euro-fh.de/

• Interessenten müssen das Abitur oder die Fachhochschulreife vorweisen
  • alternativ können Interessenten eine fachspezifische Fortbildungsprüfung ablegen und an einem Beratungsgespräch teilnehmen
  • oder Interessenten müssen eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung nach der Ausbildung nachweisen und eine Eingangsprüfung bestehen
  • Zulassungsmodus des Kurses: zulassungsfrei, ohne NC (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
  • Studienbeginn ist in allen Quartalen möglich

Der Kurs „Personalmanagement und Corporate Learning“ führt zu einem Bachelor of Arts Abschluss und dauert 36 Monate. Er wird berufsbegleitend in Hamburg angeboten. Der Kurs ist auf Deutsch.

Der Kurs, angeboten von der Europäischen Fernhochschule Hamburg, bietet eine umfassende Ausbildung in den Bereichen Personalmanagement und Corporate Learning. Die Studierenden lernen Konzepte, Strategien und Techniken zu entwickeln und umzusetzen, um die Personalentwicklung und das lebenslange Lernen in Unternehmen zu fördern. Sie werden auf die Herausforderungen der Digitalisierung vorbereitet und erwerben praxisrelevante Fähigkeiten für Führungspositionen in diesem Bereich.

Die Akkreditierung durch FIBAA bis 2024 gewährleistet die hohe Qualität des Programms. Die Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich „Human Resource Management und Corporate Learning im Zeichen der Digitalisierung".

Studierende haben die Möglichkeit, Auslandsseminare an Partnerhochschulen in verschiedenen Ländern zu besuchen, um internationale Perspektiven auf das Thema zu erhalten und sich mit globalen Fragestellungen auseinanderzusetzen.

Fragen zum Studium Personalmanagement und Corporate Learning? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Europäische Fernhochschule Hamburg oder die Redaktion wird Ihnen antworten.