Tourismus, Master of Arts

Fernstudiengang @ Europäische Fernhochschule Hamburg

Der berufsbegleitende Masterstudiengang Tourismus (M.A.) an der Europäischen Fernhochschule Hamburg richtet sich an Berufstätige, die eine Führungsposition in der Tourismusbranche anstreben. Ziel des Studiengangs ist es, den Studierenden eine wissenschaftliche und anwendungsbezogene Ausbildung zu bieten, um verantwortungsvolle Aufgaben in Bereichen wie Reiseplanung, Destinationsmanagement und Flugsteuerung mit wirtschaftlichem Fokus zu übernehmen. Fachliche Fähigkeiten, Verkaufspsychologie und Forschungskompetenzen stehen dabei im Fokus.

Anbieter Europäische Fernhochschule Hamburg, Fachhochschule mit Sitz in Hamburg
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenTourismus und Event
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Studieninhalte Herausforderungen des Tourismus, Projektmanagement für Führungskräfte, Grundlagen des Dienstleistungsmanagements, Social Media und Onlinemarketing, Managementstrategien im Tourismus, Verkaufspsychologie im Hotel und Tourismus, Intercultural Negotiation, nachhaltigkeit im Tourismus, Methoden der angewandten Tourismusforschung; Wahlpflichtfächer (2 aus 4 Modulen): Aviation, Crusing, Eventmanagment, Montain Tourism Management
Präsenzphasen Keine vorgesehen
Studienort online
ZFU-Zulassung Die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hat den Kurs Tourismus unter der Nummer 1110920c zugelassen.
Kursstart jederzeit
Mehr Infos https://www.euro-fh.de/

COM_STUDY_COURSES_HEADING_REQUIREMENTS

• Ein abgeschlossenes Abitur oder eine Fachhochschulreife
  • Kenntnisse der englischen Sprache auf dem Niveau B2
  • Erfolgreiche Teilnahme an einem Eignungstest
  • Praktische Erfahrung im Bereich Tourismus von mindestens einem Jahr

COM_STUDY_COURSES_HEADING_DESCRIPTION

Der Masterstudiengang Tourismus (M.A.) an der Europäischen Fernhochschule Hamburg richtet sich an Berufstätige, die eine Führungsposition in touristischen Unternehmen oder Organisationen anstreben. Ziel des Studiengangs ist es, den Studierenden eine wissenschaftliche und anwendungsbezogene Ausbildung zu vermitteln. Dadurch sind sie in der Lage, verantwortungsvolle Aufgaben in Bereichen wie Reiseplanung, Destinationsmanagement, Flugsteuerung und Management mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug zu übernehmen.

Die Studierenden erwerben fachliche Fähigkeiten, Kenntnisse und Fertigkeiten, um betriebswirtschaftliche Probleme mit Tourismusbezug eigenständig und praxisnah zu bearbeiten. Zudem werden Kompetenzen in Verkaufspsychologie, Verhandlungsführung, Managementstrategien und Forschung vermittelt. Das Curriculum beinhaltet den Einsatz von Studienheften, Webinaren, Online-Seminaren sowie verschiedenen digitalen Lernbausteinen wie Lehrfilmen und Online-Tutorien.

Fragen zum COM_STUDY_COURSES_TYPE_GENERAL_OPTION_1 Tourismus? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Europäische Fernhochschule Hamburg oder die Redaktion wird Ihnen antworten.